Kontakt& Anfahrt

Einschulung 2024 - es wird ernst ;)

Die Bestätigungsbriefe sind raus (Brief). Der Infoabend findet am 19.6.

um 18 Uhr statt. Die Schnuppertage am 14. oder 23. Mai. Genauer Termin

in Ihrem Bestätigungsbrief.

Einschulung´25: Für 2025 können Kinder in Oberhausener Grundschulen zwischen

24. und 26.9.2024 angemeldet werden. Termine gibt es nach den Sommerferien

im Sekretariat. Oder beim "Tag der offenen Tür" am 7. September ´24 (10-13h).

Danke für das schöne Fest. Viele Helferinnen und Helfer haben diesen Tag ermöglicht. Danke an die Eltern für Kaffee&Kuchen, danke an den Hausmeister für den Aufbau, danke an die 2. Klassen für die Liedbeiträge, danke an die Gäste, den Förderverien und danke ans Team!

Viele Eindrücke vom großen Tag gibt es HIER.

Die Klassenfotos sind auf den -->Klassenseiten.

Der Weg zur EINSCHULUNG 2024

Anmeldungen für das erste Schuljahr 2024 sind an der Königschule und an allen Oberhausener Schulen vom 24.-26.10.23 möglich.

An der Königschule können Sie einen Termin ab dem 10. August telefonisch vereinbaren (Tel. 0208 - 84 85 960). Keine Sorge: jeder, der mag, bekommt einen Termin. Ohne Termin allerdings ist keine Anmeldung möglich.
Welche Unterlagen Sie für die Anmeldung benötigen, bekommen Sie noch von der Stadt Oberhausen brieflich mitgeteilt - oder lesen es demnächst hier.

Einladung zum Schnuppertag, wie sie am 3. Mai in die Post geht. Sollten Sie bis 9. Mai keine Einladung erhalten, schreiben Sie uns gern eine Mail an koenigschule@oberhausen.de

EINSCHULUNG 2022

Die Neuen sind da! Fantastisches Wetter, gute Laune, nette Menschen und KUCHEN.

Nach der schönen Einschulungsfeier und dem ersten Schultag haben die I-Dötzchen nun schon

ihre Patenklassen und die Schulgebäude kennen gelernt. Eindrücke vom Fest und der allerersten

Schulstunde -->HIER.

Und hier gibt´s Fotos von der allerallerersten Schulstunde der Neuen !

Für alle, die Ihr Kind für 2023 anmelden möchten:

Tag der offenen Tür an der Königschule wird am 10. September ´22 sein. Herzlich willkommen!

So war´s 2021 - EINSCHULUNG 2021

Das Team für´s erste Schuljahr

-->Einschul-Brief

EINSCHULUNG 2020

Hurrah, endlich Schulkind. Und auch für Eltern und LehrerInnen war das ein aufregender Tag. Trotz Abstand und Masken. Fotos -->

EINSCHULUNG 2019

Alle Infos zum ersten Schultag, über Zeiten und welches Material die

Kinder benötigen, gibt es im Info-Heft. HIER nochmals als download (pdf).

TIPP-Fehler: der Martinszug findet am Mittwoch, 6. Nov. statt.

Schnupptertage an der Königschule: Unsere zukünftigen Königskinder schnuppern derzeit

schon mal rein und machen Unterricht mit - und Pausen! Die ALLERersten Schulfotos-->

Einschulung 2018

Was für ein Tag: nach dem Gottesdienst ging es zur Schule, zur Einschulungsfeier und dann

endlich in die erste Schulstunde. Einige Eindrücke - auch aus der ersten Schulstunde ihres Lebens -

gibt es -->hier.

Letzter Elternbrief -->

Das Info-Heft 2018 mit allen Daten und der Materialliste als pdf -->

Die Fotos vom Schnuppertag 2018 -->

Herzlich Willkommen! Die neuen Königskinder waren schon einmal zu Besuch und haben ihre erste

Schulstunde gehabt. Am 30. August geht´s dann richtig los. Die Gruppen-Fotos vom Schnuppertag gibt´s -->hier.

Einschulung 2017

Endlich: die Neuen sind da. Schule hat begonnen. 90 Fotos vom Gottesdienst bis zur ersten Unterrichts-Stunde am Einschulungstag gibt´s hier.

Klassenfotos der  1a und der  1b.

Vielen Dank an die Klasse 2a für die Aufführung und den Kuchen. Danke an den Hausmeister für die Aulabestückung bei Regen. War´n toller Tag!

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Königinnen und Könige.