OGS

Übergang Klasse5

Zeiten

_

Selbsttests sind kinderleicht - nicht zu vergleichen mit den Tests in Apotheken oder Testzentren. In der Königschule werden die Selbsttest natürlich von den Kindern selbst gemacht. Niemand drückt und drängt an den Nasen-Tupfern herum. Die Tupfer kommen nur in den vorderen Bereich der Nase. Nasebohren geht manchmal tiefer. Das Schlimmste: der Tupfer kitzelt die Nase. Aber gute Laune ist erlaubt!

Und Spaß haben wir dabei auch - wie z.B., beim Zähneputzen wenn der Schul-Zahnarzt kommt. Weitere Infos im Elternbrief zum Selbsttest:

Drei tolle Filme, die erklären, wie Selbsttests kinderleicht zu machen sind. Der Kasper von der Augsburger   Puppenkiste und Torben erklären, wie einfach es mit den Selbsttests geht. Für die Filme: Klick aufs Bild!

Alte Elternbriefe

Elternbrief Schulöffnung Wechselunterricht:

Wie geht das mit dem Lolli-Test ?

Der alte Elternbrief zum Wechselunterricht:

Das Betreten des Schulgeländes sowie des Schulgebäudes ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt.

Liebe Eltern.

In der Schule werden alle möglichen Maßnahmen getroffen, dass Kinder und Erwachsene Ab

Bitte behalten Sie Ihr Kind bei corona-ähnlichen Symptomen aber auch bei Erkältungssymptomen zuhause! Kinder mit Erkältungszeichen müssen wir abholen lassen.

Sollten Sie als Erwachsene die Schule betreten, tun sie das bitte mit Mundschutz und nur mit Termin.

Für Fragen oder Anregungen ist das Sekretariat immer Mo-Do von 8-12 Uhr telefonisch erreichbar (84 85 960).

Notbetreuung - nur zur Not!

Da jede Notbetreuung dafür sorgt, dass die betreuenden Kräfte ihre Kinder in Notbetreuungen geben müssen, und ggf. Unterricht gekürzt werden muss, bitten wir Sie, von der Notbetreuung nur im ernsthaften Notfall Gebrauch zu machen. Derzeit dürfen wir nur maximal 5 Kinder gemeinsam betreuen und nur Kinder einer Klassenstufe zusammen. Sollte Ihr Kind das einzige einer Klassenstufe sein, müssen wir es allein betreuen.

Bitte beachten Sie die Hinweise. ANTRAG und FORMULAR benötigen wir jeweils bis donnerstags vor der Notbetreuung.

Hinweise für Eltern   Antrag auf Betreuung und Formular für den Arbeitgeber

Formular zur gesundheitlichen Unbedenklichkeit des Kindes

TIPPs im Netz:

NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++NEU+++

Bei Astro-Tipps gibt es jetzt immer wieder Hinweise auf Sehenswertes. Dazu braucht ihr kein Teleskop. Oft genügt ein Blick aus dem Küchenfenster.

Und außerdem sehenswert:

Ganz hervorragende Kinder-Nachrichten gibt es beim ZDF und beim Kinderradiokanal. Dort gibt es auch tolle Hörspiele und Radio-Geschichte zu Sachthemen. Hören regt die Fantasie an!  Ein SEHR lohnenswerter Zeitvertreib !!!

Ebenfalls empfehlenswert sind die Seiten für Kinder des WDR:

Elternbrief 7. Mai 2020

Elternbrief 30. April 2020

Elternbrief 16. April 2020

Elterninfo April 2020

Elternbrief der Schulministerin (27.03.2020)

Elternbrief zur Schulschließung (13.03.2020)

und den

Elternbrief zur Materialausgabe (Schule to go) (16.03.2020)

Weitere Elterninfos unserer Schule werden Sie ebenfalls spätestens abends hier lesen können.

Unser herzlicher Dank gilt schon jetzt den Pflegschaftsvorsitzenden, die sich um die Verteilung der Informationsbriefe kümmern.

Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns vormittags telefonisch im Sekretariat unter 8485 960.

Ein kleiner Film aus der leeren Schule am 2. Tag -->DORT.

Jeden Abend von 19 bis 20 Uhr kommt im Radio auf WDR5 (88,8khz) eine Sendung für Kinder. Richtig, richtig gut!!!!

Schreiben Sie mit Ihrem Kind der Schule einen Brief! Der Schulleiter (Bild) und die LEherInnen freuen sich sehr und: jeder, der schreibt, bekommt einen Brief zurück!!! Hier noch mal die Adresse der Schule:

Königschule

Kolkmannstraße 1

46149 Oberhausen

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gute Zeit und Gesundheit.

andrà tutto bene - alles wird gut

Ihr Königschul-Team

PS: Auf der Internetseite des Ministeriums finden Sie viele Infos. Unter anderem die Infos auch in vielen anderen Sprachen (roter Pfeil).